Jahresprogramm

Aktuelles
Jahresprogramm
Vorstandschaft
Chronik
Mannschaften
Trainingsplan
Statistik
Mitglied werden
Lageplan
Kontakt
Links


zurück zum Jahresprogramm

TCW zu Gast beim Bundesligaspiel in Regensburg

Wie schon in den letzten Jahren wollten knapp 20 Mitglieder des TC Willmering ein Bundesligaspiel live miterleben. Ging es früher zu den Herren von TC Amberg am Schanzl, so besitzt die Oberpfalz neuerdings mit den Damen von Rot-Blau Regensburg den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister mit namhaften Spielerinnen. Die Willmeringer Delegation mit den Abteilungsleitern Klaus Weingärtner und Berta Hiob sowie Jugendleiter Franz Robl besuchten am Pfingstmontag das Tennisbundesligaspiel zwischen dem TC Rot-Blau und dem TK Blau-Weiß Aachen. Mit Unterstützung des BTV-Bezirksvorsitzenden Johannes Deppisch hatte Berta Hiob die Mitglieder mit Freikarten versorgt.

Zwar war schon länger klar, dass Regensburgs Nr. 1 der Weltrangliste, Angelique Kerber, trotz oder wegen ihres frühen Scheiterns bei den French Open nicht am Start sein würde, doch der Rest der Regensburger Crew besitzt immer noch genügend Potential für die erfolgreiche Titelverteidigung. Der Club aus dem Westen war bis dato ebenfalls noch ungeschlagen und gewillt, den Regensburgerinnen ein Bein zu stellen.

Gegen Julia Görges, Tatjana Maria, den Holländerinnen Richel Hogenkamp und Lesley Kerkhove sowie Antonia Lottner und Natela Dzalamidze hatte Aachen dann nicht den Hauch einer Chance. Bei idealem Tenniswetter konnten sechs hochklassige Einzel-Matches bestaunt werden. Regensburg beendete diese Runde mit 6:0 und gab dabei nur zwei Sätze ab. Damit stand zu diesem Zeitpunkt die erste Saisonniederlage für Aachen zu Buche. Die Doppel wurden dann noch zu einem Schaulaufen für die Oberpfälzer Tennisfans - mit einem unbedeutenden Regensburger Patzer. Der Endstand von 8:1 unterstreicht die eindeutigen Ambitionen von Rot-Blau. Die mitgereisten Willmeringer Tennisfreunde waren jedenfalls von den Leistungen der Spielerinnen auf den Courts begeistert. Mit vielen neuen sportlichen Erkenntnissen kehrten die Teilnehmer des TC Willmering von einem unterhaltsamen Tag nach Hause zurück.

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserer Website haben,
wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster | Rechtshinweise | Impressum