Jahresprogramm

Aktuelles
Jahresprogramm
Vorstandschaft
Chronik
Mannschaften
Trainingsplan
Statistik
Mitglied werden
Lageplan
Kontakt
Links


zurück zum Jahresprogramm

TCW - Hallenabschlussturnier

Silbernes Jubiläum der TCW-Freizeitspieler

Seit 25 Jahren organisiert Lois Reber die Winterrunde/ Abschluss mit Hallenturnier

Wenn die herbstlichen Temperaturen keinen Tennissport im Freien mehr erlauben, heißt es, entweder den Schläger einzumotten oder nach einem Platz in einer Tennishalle Ausschau zu halten. Für die zweite Lösung entschied sich vor nunmehr 25 Jahren eine Hand voll Tennisherren des TC Willmering. Seitdem jagen sie in der Wintersaison dem gelben Filzball hinterher, nahezu ohne Unterbrechung. Was Anfang der Neunziger, knapp 5 Jahre nach der Vereinsgründung, mit vier Spielern in der Tennishalle Waldmünchen begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem stark genutzten Angebot des TCW entwickelt.

Die Mitspieler haben sich in all den Jahren geändert, der Macher dieser erfolgreichen Sportrunde ist aber nach wie vor der gleiche: Lois Reber, der als Mann der ersten Stunde noch Erich Pohl mit an Bord hat. Unterstützung erfährt Reber neuerdings von Heinz Lommer, der Termine und Finanzen verwaltet. Gerne erinnert sich der Lois an die geselligen Abende im Waldmünchner Tennisstüberl in Gesellschaft mit Spielern der Nachbarvereine. Die späten Hallentermine der damals noch boomenden Tennisphase und Jiris Gastfreundlichkeit ließen die tapferen Willmeringer oft erst am anderen Tag heimkommen. 1998 wechselte man doch wegen der Entfernung in die Altenmarkter Tennishalle. An den Montagabenden von Oktober bis April frönten seitdem bis zu 20 Teilnehmer dem Tennissport, ab 2010 ausschließlich beim Doppelspiel. Der anschließende gemeinsame Wirtshausbesuch am Spielabend ist fester Bestandteil und sicherlich ein nicht zu unterschätzender Grund für diese Erfolgsgeschichte. Traditionell beschließt die TCW-Winterrunde seit 1996 ein Turnier, für das Organisator Lois Reber stets begehrte Sachpreise auslobt. Dass die Reber-Truppe auch die meisten Helfer bei der aktuellen Instandsetzung der Sandplätze stellt, sei nur am Rande erwähnt. Die geplante Eröffnung der Tennisanlage am Sonntag, 23. April läutet dann auch für die Altherren-Spielschar die andere Jahreshälfte der Tennissaison ein.

Seit 25 Jahren spielen die Tennisherren des TC Willmering unter der Regie von Lois Reber (grünes Trikot) eine Doppel-Winterrunde.

Organisator Lois Reber bei der Siegerehrung des Hallenturniers 2017.

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserer Website haben,
wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster | Rechtshinweise | Impressum